10. August 2010

Nude ist – wieder einmal – Trendfarbe

Die Farbe Nude ist wieder da. Der englische Begriff Nude bedeutet „nackt“ und umschreibt hautfarbene Mode. Die zarten Offwhite, Creme- und Beigetöne stolzierten schon vor ein paar Saisons über die roten Teppiche in Hollywood und sind jetzt (mal wieder) im neuen Sortiment der Designer und Modelabels zu finden.

Nude ist ein zauberhafter Farbtrend, weil er die meisten Frauen gut anzieht. Die hautfarbenen Nuancen wirken erwachsen, zurückhaltend und dennoch edel. Die Farbpalette reicht von Offwhite bis zu hellem Beige.

Welcher Nude-Ton steht mir am besten?

Liebhaberinnen des neuen Farbtrends halten sich am besten an die alte Farbregel: Kalte Töne zu kühlen Farbtypen wie dem Sommertyp und warme Nuancen zu einem eher gelblichen Teint. Zu heller Haut passen pudrige, zarte Rosé-Töne sehr gut – gebräunte Haut kommt in hellen Apricot- und Taupe-Tönen sehr gut zur Geltung. Entdecken Sie die Nude-Farbpalette!

Nude richtig stylen

Die Nuance Nude ist das neue Schwarz und Weiß: Man kann fast alle Farben zu Nude kombinieren. Einen klassischen Kontrast bilden Nude und Schwarz. Der Blazer in Apricot-Schwarz von der Nobelmarke Celine ist hier bereits heiß begehrt. Auf dem Laufsteg konnte man zudem bewundern, dass Nude durchaus eine Option für die angesagten Knallfarben ist.

Eine gute Investition sind auch Schuhe in der Farbe Nude: Sie verlängern die Beine optisch. Pumps und andere Trendschuhe in Nude sind zudem fast überall dort tragbar, wo sonst nur klassische dunkle Treter erlaubt sind.

Die aktuellen Must-Haves in Nude: Taillierter Blazer, Tuniken und Sommerkleider aus zarten Stoffen wie Chiffon. Die Celebrities haben auf dem roten Teppich bereits gezeigt, dass Nude auch eine ideale Wahl für die klassische Abendmode ist. Neben den angesagten Abendkleidern kommt nun zudem der Blazer in Nude (oder zweifarbig wie bei Celine) dazu – mehr Style geht kaum.

Bis jetzt gibt es noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.